top of page

Geschichte - es war einmal...

Die Geschichte der heutigen Boesch AG Garten- und Landschaftsbau begann am 15. Juni 1945 mit der Gründung als Einzelfirma durch Georges Boesch. Die Firma zählte damals 3 Personen.

 

1960 wurden Büros und Werkhof an der Eierbrechtstrasse 16 in Zürich-Witikon bezogen.

 

1971 wurde die Einzelfirma in eine Familien-AG umgewandelt.

 

1980 Bau und Bezug des Werkhofes an der Bruggacherstrasse 22 in Fällanden.

 

1988 Übergabe der Boesch AG von Georges Boesch an seine zwei Söhne.

 

1998 Alleinige Übernahme von Georges Boesch, eidg. dipl. Gärtnermeister.

 

2000 Im Januar wurden die neuen Büros an der Witikonerstrasse 295, im Zentrum Witikon bezogen. Gleichzeitig wurde der Firmensitz von der Eierbrechtstrasse 16 ebenfalls an die Witikonerstrasse verlegt.

Impressionen von Anno dazumal

bottom of page